Schnuppertraining beim TC Grafenau

Am Montagnachmittag, den 21.06.21, fand auf den Tennisanlagen des TC Grafenau eine Tennisschnupperstunde für Kinder bis 11 Jahren statt. Dieses war vor allem auf Spaß ausgerichtet, aber es wurden auch bereits die ersten Grundlagen zum Ballgefühl und zur Augen-Hand-Koordination gesetzt. Den acht Kindern zwischen 5 und 9 Jahren haben die ersten Einstiegsübungen bereits große Freude bereitet, jedoch konnten sie es kaum abwarten endlich einen echten Tennisschläger in die Hand zu bekommen.

Dann war es endlich soweit und einige bewiesen bereits schnell Geschick mit den roten Kleinfeldbällen. Trotz starker Hitze waren die Kinder sehr eifrig dabei, sodass keine Herausforderung groß genug für sie sein konnte. Insgesamt war es ein rundum gelungenes Training, das sowohl den Kindern als auch den Trainern viel Spaß gemacht hat. Wenn es noch mehr interessierte Kinder gibt, können diese jederzeit das Tennisspielen ausprobieren und zum Kindertraining hinzustoßen. Dafür kann man sich einfach bei den Verantwortlichen im Verein melden.

Der TC Grafenau bedankt sich bei den Teilnehmenden und den Helfern!