TC Grafenau mit nächsten Auswärtserfolgen

Damen und Herren I gewinnen 5:1 – Herren II unterliegen nach langer Hitzeschlacht

Die Damen aus Grafenau konnten am zweiten Spieltag der Saison 5:1 auswärts gegen den TC 88 Waldkirchen II gewinnen. Während Irina Becker an 1 mit unglaublichem Power-Tennis 6:0 6:0 gewinnen konnte, hatte es Katharina Dick an 2 mit einer starken Tanja Wiemer zu tun und verlor nach gutem Start leider mit 3:6 0:6. Auf Position 3 überzeugte Manuela Trestl mit einem klaren 6:1 6:1 Sieg, derweil Anna-Lena Riedl an 4 ebenfalls nichts anbrennen ließ (6:3 7:5). Im 1er Doppel spielten Becker / Trestl ihre Gegner nahezu an die Wand (6:0 6:0), während im 2er Doppel Dick / Riedl starke Nerven zeigten und sich mit einem 6:1 2:6 12:10 durchsetzen konnten. Somit konnte man den zweiten Auswärtssieg in Folge gebührend feiern.

Beim Heimspiel der Herren II gegen den TC Spiegelau war an diesem heißen Tag viel Spannung geboten. Nachdem Jonas Mautner knapp gegen Jonas Moser mit 5:7 6:7 vom Platz ging, konnte sein Bruder Bastian Mautner einen 7:5 4:6 10:6 Sieg einholen. Während Daniel Heybrock 0:6 2:6 verloren hatte, konnte Thomas Michler die Partie fast noch drehen, musste sich aber dennoch mit 0:6 6:2 8:10 geschlagen geben. Da es nach den Einzeln 1:3 für Spiegelau stand, versuchte man nochmal alles bei den Doppeln. Leider konnten Mautner J. / Michler nicht mehr als ein 4:6 3:6 herausholen, während im 2er Doppel Mautner B. / Heybrock Pech hatten und den zweiten Tiebreak in diesem Match nicht gewinnen konnten (3:6 7:6 8:10). Zusammenfassend zeigten die Herren II trotz der 1:5 Niederlage den richtigen Kampfgeist, weshalb man schon auf die nächsten Matches gespannt sein kann.

Auswärts konnten die Herren I gegen den TV Hauzenberg II mit offensivem Tennis einen 5:1 Sieg einfahren. Während Markus Schreiner nach anfänglichen Schwierigkeiten einen 6:4 6:2 Erfolg einfährt, konnte Nico Fuchs nicht mehr als ein 1:6 4:6 gegen einen gut aufgelegten Josef Jungwirth herausholen. Dominik Schopf hatte zu jeder Zeit seinen Gegner im Griff (6:1 6:3), derweil Thomas Schopf mit klugem Spiel 6:4 6:2 gewinnen konnte. Im 1er Doppel spielten Schreiner / Schopf T. ein ansehnliches Match (6:3 6:0), während Fuchs / Schopf D. im 2er Doppel sogar einen Ball zum Platzen brachten und mit 6:2 6:0 siegreich vom Platz gingen. Insgesamt konnten die Herren I mit aggressivem Spiel überzeugen und den zweiten Saisonsieg einfahren.