Die Zwischenbilanz der Mannschaften:
Südliga 5 Damen – 5. Platz
Südliga 3 Herren I – 3. Platz
Südliga 6 Herren II – 2. Platz
Südliga 5 Knaben U15 I – 1. Platz
Südliga 5 Knaben U15 II – 7. Platz
Südliga 4 Bambini U12 I – 3. Platz
Südliga 5 Bambini U12 II – 7. Platz
KF Deggendorf Kleinfeld U10 – 5. Platz
Die erste Herrenmannschaft des TC Grafenau hat am vergangenen Wochenende einen 9:0-Sieg gegen den TC Röhrnbach erreicht. Einen Traumball zeigte dabei Roland David. Im Doppel spielte er einen „Around the Net“ als Passierschlag, der alle zum Staunen brachte. Durch diesen zweiten Gewinn sind die Jungs auf dem 3. Platz und haben nach Pfingsten noch fünf Spieltage vor sich.
Auch die 2. Herrenmannschaft ist bisher ohne Niederlage. Am vergangenen Sonntag gegen den TC Herzogsreut kamen sie nach zwei Siegen nicht über ein Unentschieden hinaus. Die ersten beiden gespielten Einzel (2&4) gingen an den Gastgeber. Doch Stefan Vogl an 3 und Jonas Mautner an 1 konnten die anschließenden Einzel für sich entscheiden. Das eingespielte Mautner-Doppel brachte den 3. Punkt für Grafenau und somit das verdiente Unentschieden gegen starke Herzogsreuter um Mannschaftsführer Edi Schwarz.
Die Damenmannschaft war zeitgleich in Lindberg im Einsatz. Leider war an diesem Tag nichts zu holen und die Grafenauerinnen mussten sich geschlagen geben. Mit einer Niederlage und einem Sieg steht das Team nun auf Platz 5.
Auch bei den Kinder- und Jugendmannschaften standen schon einige Spiele auf dem Programm.
Die erste U15 Mannschaft konnten am vergangenen Freitag einen Auswärtssieg gegen ASV Loh holen. Eine hervorragende Leistung im Einzel und Doppel zeigten dabei Stefan Zieringer sowie die drei Brüder Rayan, Samy und Anas Suboh. Eine Spielebilanz von 11:72 spiegelte den verdienten 0:6 Sieg für die Grafenauer Jungs wieder. Durch diesen klaren Gewinn kletterte das Team auf die Tabellenspitze. Zur gleichen Zeit spielte auch die 2. Mannschaft der U15 Gruppe in Passau-Grubweg. Jedoch war in diesen Matches nichts für Grafenau zu holen.
Am vergangenen Samstag war ein Doppelheimspieltag der beiden U12-Mannschaften. Die 2. Mannschaft verlor am Vormittag mit 0:6, während die 1. Mannschaft das erste Saisonmatch mit einem Unentschieden gegen RW Passau II gestalten konnte. Nach dem letztjährigen Aufstieg ist es eine solide Leistung und bringt damit schon Freude auf die weiteren Spieltage.
Auch die Kleinfeldtruppe bei den Deggendorfer Kleinfeldfreunden war im ersten Spiel der Saison im Einsatz gegen Hengersberg. Die jüngsten Grafenauer Wettkämpfer haben sich toll geschlagen, haben es ihren Kontrahenten nicht leicht gemacht, dennoch aber dreimal im dritten Entscheidungssatz den Kürzeren gezogen. Gegen die starken Gäste war lediglich ein Einzel zu holen, weshalb der Endstand 1:9 hieß.
Nun steht erstmal eine Saisonpause bis nach den Pfingstferien an. Bis zu den nächsten Spieltagen findet ein intensives 5-tägiges Trainingslager in Ungarn sowie ein Wochenende in Prachatice bei unserem Partnerverein statt. Nach diesen tollen Vereinsausflügen geht es dann munter mit den nächsten Saisonspielen weiter. Am 10. Juni eröffnen die Kleinfeldspieler zu Hause ab 16 Uhr die zweite Saisonhälfte. Am Wochenende vom 12.-14. Juni spielen auch wieder die U15 I & II, U12 sowie die beiden Herrenmannschaften.




