Tag der offenen Tür beim TC Grafenau e.V.

Am Samstag, den 21. Mai 2022, findet auf unseren Anlage ein Tag der offenen Tür als kostenloser Aktionstag im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ statt. Teilnehmen können alle Tennisinteressierten jeglicher Altersklasse mit und ohne Spielerfahrung. Zunächst wird ab 14.00 Uhr ein Schnuppertraining durchgeführt, bei dem sich jeder einmal selbst mit dem Schläger ausprobieren kann. Dann …

Start der Verbandsrunde

Unterstützt unsere Herren beim 1. Heimspiel der Sommersaison. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Unsere Damenmannschaft schlägt zugleich auswärts in Büchlberg auf.

Kennenlern-Turnier

Der TC Grafenau veranstaltet nächsten Samstag, den 14.05. ab 15.00 Uhr, ein Kennenlern-Turnier. Jeder ist unabhängig von der Spielstärke herzlich dazu eingeladen. Bei dem Turnier steht die Geselligkeit im Vordergrund und dass neue Spielpartner gefunden werden. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

LK- und Schafkopfturnier

Am Samstag, den 30.04.2022, war einiges los beim Tennisclub Grafenau. Zu Beginn fand ab 9 Uhr ein Leistungsklassenturnier für Tennisspieler jeglicher Vereine statt, das von Dominik Schopf organisiert wurde. Dazu kamen 8 Herren, die vom TC Grafenau, TC Freyung und FTSV Straubing gemeldet waren. Nachdem teils hochspannende Matches bis zum Nachmittag ausgetragen wurden, ist derweilen …

Trainingslager 2022

Für acht Spieler der Damen- und Herrenmannschaft des TC Grafenau ging es sechs Tage ins Trainingslager nach Garda am Gardasee. In regelmäßigen Trainingszeiten bereitete man sich vom 18.04. bis zum 23.04. auf die kommende Sommersaison vor. Am Mittwoch verband man außerdem den trainingsfreien Tag mit einem Ausflug nach Verona. Neben dem Tennisspielen nutzte man die …

Wir sammeln Scheine für Vereine!

Vom 25.04. bis 05.06. pro 15€ Einkaufswert 1 Vereinsschein im REWE und nahkauf Markt sowie im REWE Onlineshop sichern. Bis zum 19.06. die Vereinsscheine auf rewe.de/scheinefürvereine dem TC Grafenau zuordnen. Bis zum 03.07. können wir die Vereinsscheine für tolle Gratisprämien einlösen. Gemeinsam für den TC Grafenau!

Eröffnung der Freiplatzsaison

Die Freiplatzsaison ist ab sofort eröffnet!   Platzbuchungen sind nun über das Online-Buchungssystem eBuSy möglich. Den Link dazu findet ihr hier: Tennisclub Grafenau – Freiplätze (ebusy.de) Der TC Grafenau wünscht allen viel Spaß und einen guten Start in die kommende Saison! 

Faschingsfeier der U10

Auch verkleidet macht das Tennistraining Spaß, besonders unseren feschen Trainern!