Abschlussbericht Herren II

Zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer TC Tittling waren die Herren II in ihrem letzten Saisonspiel. Hier holten die Grafenauer nochmals ein Unentschieden heraus und gewannen zwei Einzel und ein Doppel. Zum Abschluss waren also nochmal tolle Ballwechsel zu sehen. Somit ist es zwar „nur“ der sechste Platz, jedoch aber eine ausgeglichene Matchbilanz mit 7:7 Punkten. …

Abschlussbericht Herren I

Das letzte Auswärtsspiel der Herren I Mannschaft war zwar eher durchwachsen, da sie im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenletzten TC Waldkirchen mit 2:4 verloren haben. Wenn man jedoch die ganze Saison Revue passieren lässt, war in einigen Spielen doch viel mehr drin und knappe Niederlagen waren leider Tatsache. Den Klassenerhalt konnte man aber schon im …

Abschlussbericht Damen

Beim letzten Heimspiel gelang den Damen gegen den TC 88 Waldkirchen III eine grandiose Vorstellung und der höchste Sieg in der Südliga 5. Nur drei abgegebene Spiele führten zu einem 6:0 Abschlusssieg. Das Endergebnis in der Tabelle kann sich auch sehen lassen. Zwar ist es mit einer einzigen Niederlage „nur“ der 3. Platz für die …

Grafenauer Damen erneut heimstark

Mit einer überragenden Leistung gegen den gastierenden Lokalrivalen TC Spiegelau konnte die Damenmannschaft des TC Grafenau ihren nächsten Heimsieg einfahren. Dabei konnten alle Spiele ohne auch nur einen Satzverlust gewonnen werden. So siegten im Einzel Mannschaftsführerin Katharina Dick (7:5 6:3), Ramona Eder (6:0 6:3) und Renate Blöchinger (6:1 6:3). Auch Elisabeth Mautner konnte mit einem …

Vereinsmeisterschaft beim TC Grafenau e.V.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen und wünschen euch viel Spaß beim Bestreiten der Spiele! Die Anmeldung ist noch bis nächste Woche Sonntag, den 17.07. möglich.

Kinder siegen mit 4:2

Nachdem die Herren I Mannschaft zu Hause ab 10 Uhr gegen den TC Freyung spielte, waren die U10-Midcourt Kids ab 15:30 Uhr an der Reihe. Bei den Herren konnten Markus Schreiner in einem umkämpften Match mit 6:4 6:7 10:6 und Nico Fuchs klar mit 6:1 6:1 gewinnen. Dominik Schopf (4:6 5:7) und Jan Jemetz (0:6 …

Endlich wieder Volksfest

Der TC Grafenau ließ sich den Volksfestzug in Grafenau natürlich nicht entgehen und war mit 40 Teilnehmern vertreten. Ein paar Volleys zwischendurch waren auch kein Problem!

Erster Auswärtssieg der Saison für Herren II

Mit einem starken Auftritt beim gastgebenden TC Grainet konnten die Herren II des TC Grafenau ihren ersten Auswärtssieg der Saison nach Hause fahren. So gewannen Thomas Michler (6:1 6:2) und Jan Jemetz (6:1 6:0) souverän ihre Einzel, Bastian Mautner machte es mit einem 6:3 7:5 Sieg etwas spannender. Jonas Mautner war im Einzel chancenlos (1:6 …