Mia san Meister!

Herren I holen sich nach einem 6:0 Sieg die Meisterschaft

Unglaubliche Spannung war bei den Herren I am letzten Spieltag gegen den SV Bayrisch Eisenstein II geboten. Die Mission lautete: Jedes Einzel und Doppel muss gewonnen werden, um sich als Meister der Kreisklasse 2 krönen zu dürfen. Eine schwierige Aufgabe, die jedoch jeden nochmals zusätzlich motiviert hat. Nachdem Nico Fuchs an 2 und Thomas Schopf an 4 mit starker Leistung jeweils einen 6:2 6:0 Sieg einholen konnten, waren im Anschluss Markus Schreiner an 1 und Dominik Schopf an 3 an der Reihe. Dominik Schopf ließ nichts anbrennen und konnte mit 6:2 6:1 glänzen. Markus Schreiner hingegen hatte eine sehr schwierige Aufgabe mit Thomas Valenz. Während Schreiner seinen Gegner im 1. Satz mit starkem Power-Tennis nicht ins Match ließ, steigerte sich der Gegner aber vehement, weshalb der 2. Satz schlagartig in die andere Richtung ging. Im Match-Tiebreak konnte Schreiner nochmals sein bestes Tennis zeigen und mit einem 6:1 2:6 10:5 Sieg die Meisterschaft in den Händen der Grafenauer lassen.

Da zusätzlich auch beide Doppel gewonnen werden mussten, war nochmals volle Konzentration angesagt. Im 1er Doppel konnten sich Fuchs / Schopf D. regelrecht in einen Rausch spielen und mit einem 6:3 6:0 glänzen.  Spannend wurde es nochmals im 2er Doppel als Schreiner / Schopf T. im 2. Satz fast noch ihre Führung verspielten, jedoch aber mit einem 6:3 6:4 Sieg die Schläger dann doch fallen lassen konnten. Die Herren des TC Grafenau schafften es nach letztjähriger Vizemeisterschaft sich den Meistertitel holen zu können. Die Krönung einer fantastischen Saison war geschafft, die gebührend gefeiert werden konnte.

Die Damenmannschaft wurde ohne eine einzige Saisonniederlage Vizemeister, da der FC Schalding sein letztes Spiel gewinnen konnte. Ein Rückblick der drei Erwachsenenmannschaften auf die gesamte Saison zeigt herausragende Leistungen, weshalb man sich schon wieder auf die nächste Saison im Jahr 2022 freuen darf.