Familienfest und Schnupperevent in Grafenau

Vergangenes Wochenende veranstaltete der Tennisclub am Samstag, den 05.08., ein Schnupperevent für Jugendliche. Trotz des verregneten Wetters konnte das Trainerteam um Irina Becker, Markus Schreiner und Philipp Nowak einige Juniorinnen den Tennissport für insgesamt zwei Stunden näherbringen. Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer eine Pizza und Freigetränke sowie einen Freibadgutschein.

Am nächsten Tag ging es ab 10 Uhr gleich mit einem großen Familienfest für Mitglieder und sonstige Tennisinteressierte weiter. Den ganzen Tag über konnten kleine wie große Teilnehmer bei B-Trainerin Irina Becker das DTB Tennis-Sportabzeichen ablegen. Für das erfolgreiche Absolvieren verschiedener Aufgaben wurden bei der anschließenden Siegerehrung Medaillen und Urkunden von Manuela Trestl und Anna-Lena Riedl ausgehändigt.

Auf den anderen Plätzen standen ganztägig Schnuppertrainings sowie eine Ballolympiade für die Kids auf dem Programm. Tennisneulinge erhielten von den Trainern Kristina Hatzinger, Markus Schreiner und Dominik Schopf eine erste Einführung und erlernten schon mal die Grundschläge. Der immer wieder einsetzende Regen schreckte auch die erfahreneren Tennisspieler nicht ab und es wurde nebenbei noch fleißig Doppel gespielt. Kulinarisch versorgten Christl und Hannes Weiß die Teilnehmer bestens mit Kuchen, Burger und Gegrilltem.

Die beiden Event-Tage liefen unter der Initiative „Sporttage sind Feiertage“ vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Hierüber kann der Tennisclub für das restliche Jahr 2023 mit „Sportvereinsschecks“ eine sehr vergünstigte beziehungsweise teilweise sogar kostenlose Mitgliedschaft anbieten. Bei Interesse bitte den Vorstand oder das Trainerteam kontaktieren. 🔝🤟🎾