Grafenauer Herren weiterhin ungeschlagen

Vergangen Sonntag spielte die Herren Mannschaft des TC Grafenau auswärts gegen den DJK-TC Büchlberg III. Alle sechs Matches wurden von Roland Dávid, Markus Schreiner, Dominik Schopf, Nico Fuchs, Jonas Mautner und Philipp Nowak gewonnen, sodass bereits nach den Einzeln der Gesamtsieg für die Grafenauer feststand. An diese Leistung wollte man schließlich auch in den Doppeln anknüpfen. Das 2er Doppel rund um Dávid und Nowak machten kurzen Prozess und entschieden ihr Spiel klar mit 6:3 6:1. Wesentlich enger war es im 3er Doppel: Zwei Satz-Tie-Breaks mussten die Entscheidung herbeiführen, wobei Mautner und Vogl jeweils den Kürzeren zogen. Im 1er Doppel spielten Schopf und Fuchs zusammen. Der erste Satz ging knapp mit 6:7 an die Büchlberger Heimmannschaft. Nach diesem knappen Satzverlust, legten die beiden Grafenauer eine Schippe drauf und konnten den 2. Satz mit 6:0 für sich entscheiden. Beim Matchtiebreak ließen die beiden nichts anbrennen und gewannen souverän 10:5. Am Ende konnten die Grafenauer damit ihren dritten Sieg in Folge mit einem Endergebnis von 8:1 feiern. In der aktuellen Tabelle nimmt die Herrenmannschaft somit Rang drei von acht Mannschaften ein.

Am kommenden Samstag hat die zweite Mannschaft der Bambini 12 ihr erstes Heimspiel gegen den TC Aldersbach. Die Herrenmannschaft hat ihr nächstes Spiel am Sonntag ab 9 Uhr auf der Anlage des TC Grafenau gegen den TC Vilshofen II. Im Anschluss schlägt die Dunlop Midcourt U10 Mannschaft gegen den TSV Wegscheid auf. Zeitgleich spielt die Damenmannschaft auswärts gegen den TC Rot-Weiß Passau.

Stark aufspielende Grafenauer (v.l. Sebastian Vogl, Roland Dávid, Nico Fuchs, Dominik Schopf, Philipp Nowak, Markus Schreiner, Jonas Mautner)