Am vergangenen Sonntag, den 15.05.2022, spielten drei Mannschaften des TC Grafenau. Die erste Herrenmannschaft um Markus Schreiner, Dominik Schopf, Nico Fuchs und Josef Degenhart schlugen auswärts beim FC Ruderting auf. Nachdem drei der vier Einzel in die Hände der Grafenauer gingen, war nochmals volle Konzentration bei den Doppeln gefragt. Schopf / Fuchs konnten mit einem 7:5 6:3 nach 0:3 Rückstand im zweiten Satz den Sieg perfekt machen. Schreiner / Degenhart zogen den beiden mit einem 6:4 6:4 souverän nach und konnten somit den 5:1 Erfolg mit nach Hause nehmen.
Dort spielte nämlich ab 10 Uhr die zweite Herrenmannschaft gegen den TC 88 Waldkirchen II, bei denen es nach den Einzeln 2:2 stand und somit noch lange nichts entschieden war. Das 1er Doppel machte einen kurzen Prozess seitens Jonas Mautner und Thomas Michler (6:1 6:0). Deutlich härter hatten es dagegen Bastian Mautner und Jan Jemetz, die alles hineingeworfen haben und sich verdient mit 6:4 4:6 10:7 durchsetzen konnten. Die Doppelstärke der Mannschaft untermauerte Bastian Mautner im umkämpften 2er Doppel mit einem Ass als verwandelten Matchball. Was für ein überragender 4:2 Erfolg.
Nachdem die Matches der Erwachsenen gespielt waren, waren die Jüngsten im Verein an der Reihe. Die U10 Midcourt Mannschaft trat gegen den TC Hofkirchen II ab 15:30 Uhr an. Eine unglaubliche Leistung zeigte sich schon während den Einzeln, da Stefan Zieringer, Niklas Degenhart, Rayan Suboh und Lukas Bukall, die zum ersten Mal ein Verbandsrundenspiel bestritten haben, jeweils allesamt ihr Einzel gewinnen konnten. Somit stand schon früh der Gesamtsieg in ihrem ersten Saisonspiel im Midcourt fest. Die Doppel waren daher nur noch Formsache. Während Niklas Degenhart mit Samy Suboh ein 4:0 4:0 erzielen konnten, war es im 1er Doppel nochmals richtig spannend. Stefan Zieringer und Lukas Bukall zeigten aber richtige Willensstärke und gaben sich nach dem verlorenen zweiten Satz noch lange nicht geschlagen, weshalb sie verdient mit 4:2 3:5 10:6 den 6:0 Heimsieg perfekt machen konnten.