Tenniskurse für Erwachsene

Ob Anfänger, Quer- oder Wiedereinsteiger: Ab Mai beginnen beim TC Grafenau wieder neue Kurse für Erwachsene. Im Anfängerkurs lernen die Teilnehmer in zehn Stunden die grundlegenden Schlagtechniken und ganz nebenbei auch noch die wichtigsten Tennisregeln. Dabei stehen immer der Spaß und die schnelle Spielpraxis im Vordergrund. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Schläger können über die gesamte Kursdauer ausgeliehen werden. Der Kurs findet immer mittwochs, von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr auf der Anlage des TC Grafenau, Spitzbergweg 16, statt. Kursbeginn: 03.05.2023, Teilnahmegebühr: 100 Euro, vier bis acht Teilnehmer. Zur Teilnahme ist keine Mitgliedschaft im Verein erforderlich.

Für Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger gibt es verschiedene Gruppen- und Individualtrainingsangebote: Von Technik-Crashkursen, Vormittagskursen für Mamas über spezielle Matchtrainings bis zum Cardio-Training für Fitness-Freaks. Alle Kurse werden von der B-Trainerin Irina Becker geleitet. Weitere Informationen zu Trainingsmöglichkeiten, Terminen und Anmeldung telefonisch unter 0175/2992445. Infos zum Verein auf www.tennisclub-grafenau.de.