Damen siegen zu Hause gegen Tabellenführer

🎾 U10

Am vergangenen Mittwoch, den 25.05.2022, empfingen die Kinder aus der Kleinfeld U10 Mannschaft den TC Grainet. An diesem Tag konnte man aber gegen einen starken Gegner leider nichts entgegenrichten. Lediglich Hannes Nowak konnte einen Satz für sich entscheiden, musste sich aber dennoch im 3. Satz geschlagen geben.

🎾 Damen

Ebenfalls zu Hause gegen den TC Grainet spielte einen Tag später am Vatertag die Damenmannschaft. Nachdem Ramona Eder und Elisabeth Mautner ihr Einzel abgeben mussten, stand es schon 0:2 für den Gegner. Katharina Dick konnte sich jedoch nach einem knapp verlorenen ersten Satz stark zurückkämpfen und gewann letztendlich mit 4:6 6:4 10:6. Auch Manuela Trestl konnte mit einem souveränen Auftritt die Fahne für Grafenau hochhalten und holte sich ihr Match mit 6:2 6:1, womit es 2:2 nach den Einzeln stand. Bei den Doppeln wurde es dann nochmals richtig spannend. Während die Grafenauer Damen aus Ramona Eder / Manuela Trestl im 1er und Katharina Dick / Anna-Lena Riedl im 2er Doppel jeweils den ersten Satz gewinnen konnten, ging der zweite Satz leider in die andere Richtung. Durch wahnsinnige Willensstärke konnten beide Paarungen den Match-Tie-Break für sich entscheiden und den 4:2 Gesamtsieg gegen den Tabellenführer der Südliga 5 perfekt machen. 

🎾 Herren 1

Am Wochenende schlugen die Grafenauer Herren gegen den DJK TC Büchlberg III auf. Nachdem man ebenfalls wie bei den Damen die Einzel an den Positionen 2 und 4 bestehend aus Dominik Schopf und Jan Jemetz abgeben musste, stand es 0:2 für den Gegner. Dafür konnten sich an den Positionen 1 und 3 Markus Schreiner mit 6:4 6:1 und Nico Fuchs mit 6:3 6:4 durchsetzen, weshalb es wiederum 2:2 stand. Leider mussten sich im Doppel Markus Schreiner / Dominik Schopf mit 3:6 6:3 3:10 geschlagen geben, während Thomas Schopf / Christian Wolf ebenfalls bei einem Endstand von 2:6 4:6 vom Platz gehen mussten. Somit verloren die Herren I mit 2:4.