LK- und Schafkopfturnier

Am Samstag, den 30.04.2022, war einiges los beim Tennisclub Grafenau. Zu Beginn fand ab 9 Uhr ein Leistungsklassenturnier für Tennisspieler jeglicher Vereine statt, das von Dominik Schopf organisiert wurde. Dazu kamen 8 Herren, die vom TC Grafenau, TC Freyung und FTSV Straubing gemeldet waren. Nachdem teils hochspannende Matches bis zum Nachmittag ausgetragen wurden, ist derweilen schon mit den Vorbereitungen auf das Schafkopfturnier begonnen worden.

Dieses begann um 19:30 Uhr und es waren insgesamt 40 Teilnehmer am Start. Mit einer Einsatzgebühr von 10 Euro konnte jeder insgesamt 60 Spiele mitspielen, die auf zwei Runden auf jeweils neu zugeloste Tische aufgeteilt wurden. Gespielt wurde in einem „Plus und Minus“ Punktesystem mit 1 Punkt für ein Sauspiel und 6 Punkte für einen Wenz oder ein Solo. Schon vor der endgültigen Punkteauszählung stand der Gewinner des Turniers eigentlich fest. Mit unglaublichen +28 Punkten in beiden Runden, also insgesamt +56 Punkten konnte sich Georg Braumandl die 100 € Preisgeld sichern. Da dies natürlich keiner toppen konnte, ist das ein äußerst verdienter 1. Platz des Turniers. Zweiter wurde mit +42 Punkten Josef Lenz, der in der zweiten Runde außerordentliche +37 Punkte herausholen konnte und somit auch höchstverdient die 50 € mit nach Hause nehmen durfte. Die weiteren Teilnehmer wurden ebenfalls in der Siegerehrung nacheinander von Josef Peter und Markus Schreiner aufgerufen, um sich jeweils einen Preis auszusuchen. Traditionell durfte sich der Vorletzte eine der angebotenen Flaschen Wein sichern, da man auf diesen Platz nicht gezielt hin spielen kann.

Vielen Dank an die Teilnehmenden, die zu diesem schönen Tag beigetragen haben. Großer Dank geht auch an alle, die Sachpreise gespendet haben, sodass wir jedem Teilnehmer einen Gewinn ermöglichen konnten. Jegliche Einnahmen, die erzielen werden konnten, kommen dem Verein für seine zukünftigen Projekte zu Gute. Dieser gelungene Tag war nur durch die außerordentlich gute ehrenamtliche Mitarbeit einiger Helfer möglich, bei welchem sich der ganze Verein bedanken möchte. 💪‼