Jubiläumsfest zu 60 Jahre Tennisclub Grafenau

Der Tennisclub Grafenau e.V. kann auf 60 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Das wollen wir gerne gemeinsam mit Euch feiern.

Am 14. und 15. September wird es dazu sportlich, unterhaltsam und genussreich. Nach zwei Jahren voller Anstrengungen steht unsere Anlage „tipptopp“ da. Sechs Plätze laden dazu ein, sich sportlich auszutoben und das Vereinsheim ist immerhin schon zu guten Teilen renoviert.

Weil für uns der Tennis-Sport im Vordergrund steht, gibt es am Samstag erst ein attraktives Programm am Netz mit den Endspielen zur Vereinsmeisterschaft:
09.00 Uhr: U12 und U15
11.00 Uhr: U18 und Mixed Doppel
13.00 Uhr: Damen, Herren

15.00 Uhr: Spannender Schaukampf zwischen David Weber und Karina Hofbauer: David Weber (LK 1,5, Bayernligaspieler) und die Bayerische Meisterin Karina Hofbauer (LK 1,5) treten bei einem hochkarätigen Match gegeneinander an. Für alle Tennisbegeisterten ist die Begegnung sicherlich ein besonderes sportliches Highlight auf hohem Niveau. Im Anschluss werden wir unsere Sieger ehren und langjährige
Mitglieder hochleben lassen.

Dazu ist für Genuss mit Brotzeiten, Kaffee und Kuchen, Bier vom Fass oder Weinverkostung mit Ali Würzbauer von Sporteca gesorgt. Und bei der Tombola mit tollen Preisen kann jeder sein Glück versuchen.

Am Sonntag wechseln wir Sportplatz und Disziplin: Um 10.00 Uhr geht es hinein in einen gemütlichen Frühschoppen mit Schafkopfturnier. Da warten attraktive Gewinne auf die erfolgreichen Kartler. Und was könnte zum „weißen Sport“ besser passen als eine gute Weißwurst mit Brezen.

Für eine bessere Planbarkeit der Einkäufe würden wir um eine Voranmeldung bis zum 01. September über info@tennisclub-grafenau.de oder bei Rudi Mautner unter Tel. 08552 974760 bitten. Spontan Kommen geht natürlich trotzdem.

Wir stellen auch ein Zelt auf, damit wir selbst bei „mixed“ Wetter vor Sonnenbrand und Regenguss geschützt sind. Nur dann, wenn es dauerregnet und der Sport ins Wasser zu fallen droht, gibt es mit dem 21.09.24 einen Ausweichtermin.

Wir freuen uns auf Euch und ein fröhliches gemeinsames Tennisfest! 🏆🎾

Download Plakat als PDF