Herrenmannschaft wird Meister: Triumph am letzten Spieltag sichert Titel in der Südliga 4

Am vergangenen Wochenende sicherte sich die Herrenmannschaft in einem packenden Finale die Meisterschaft. Im letzten Spiel der Saison traten sie gegen DJK-TC Büchlberg III an und zeigten eine beeindruckende Leistung.
Bereits nach den Einzeln war der Sieg sicher. Fünf der sechs Einzel konnten gewonnen werden, was den Grundstein für den späteren Gesamtsieg legte. Roland David, Markus Schreiner, Dominik Schopf, Nico Fuchs und Jonas Mautner zeigten herausragende Leistungen und ließen ihren Gegnern kaum eine Chance. Jeder von ihnen gewann sein Einzel und sorgte damit für eine komfortable Führung.
Doch damit nicht genug: Auch in den Doppeln bewies die Mannschaft ihre Stärke und holte alle möglichen Punkte. Die Doppelpartien wurden souverän gewonnen, was den klaren Gesamtsieg besiegelte.
Mit diesem triumphalen Abschluss der Saison krönte sich die Herrenmannschaft verdient zum Meister. Die Spieler feierten diesen Erfolg ausgelassen und blicken nun gespannt auf die kommenden Herausforderungen.
Herzlichen Glückwunsch an die Meistermannschaft rund um Roland David, Markus Schreiner, Dominik Schopf, Nico Fuchs, Jonas Mautner, Bastian Mautner und Philip Nowak für diese herausragende Leistung!

Weitere Ergebnisse der Woche:

Herren II Mannschaft: Zeitgleich spielte die Herren II Mannschaft des TC Grafenau gegen den TC Hengersberg IV und erreichte ein Unentschieden. Sebastian Vogl und Andreas Nickl konnten ihre Einzel gewinnen und durch den Gewinn eines Doppels sicherten sie sich das Unentschieden gegen den TC Hengersberg IV.

Damenmannschaft: Unsere Damenmannschaft musste auswärts gegen den TC Spiegelau antreten und verlor knapp mit 2:4. Manuela Trestl konnte ihr Einzel gewinnen, während Renate Blöchinger und Karina Stolz sich im Matchtiebreak geschlagen geben mussten. Den zweiten Punkt holten Katharina Dick und Petra Böhm im Doppel.

Knaben 15: Die Knaben 15 hatten am Freitag ein schwieriges Spiel gegen die starken Fürstensteiner und mussten sich leider mit 0:6 geschlagen geben.

Bambini 12: Die Bambini 12 spielten am Samstag unentschieden gegen den TC Tittling. Anas Suboh gewann sein Einzel, und beide Doppel, bestehend aus den Spielern Rayan Suboh, Samy Suboh, Veit Liebl und Anas Suboh, konnten ebenfalls gewonnen werden.

Bambini II: Zeitgleich spielte die Bambini II Mannschaft auswärts bei Rot-Weiß-Passau II und verlor mit 1:5. Lediglich Theresa Fuchs konnte ihr Einzel gewinnen.

Trotz einiger Niederlagen zeigten unsere Mannschaften großen Einsatz und Kampfgeist. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und hoffen auf weitere spannende und erfolgreiche Matches.