Zwischenbilanz der Sommersaison

Südliga 5 Bambini U12 II – 6. Platz

Südliga 2 Midcourt U10 – 2. Platz

KF Deggendorf Kleinfeld U10 – 5. Platz

Die erste Herrenmannschaft des TC Grafenau hat am vergangenen Wochenende einen 9:0-Sieg gegen den bis dato Tabellenführer aus Passau-Neustift erreicht. Durch diesen Gewinn sind die siebenJungs nun auf dem 1. Platz und haben lediglich noch zwei Spiele gegen Grainet und Büchlberg III an den nächsten beiden Sonntagen. Diese gilt es zu gewinnen, um die Meisterschaft in der Südliga 4 eintüten zu können. Am 30.06. ab 10 Uhr findet das letzte Saisonspiel auf heimischer Anlage statt.

Die Zweite Mannschaft der Grafenauer Herren schrammte im letzten Spieltag knapp an einem Unentschieden vorbei. Gegen Niederalteich hieß es zum Schluss 4:2 für den Gegner. Spielfrei hatte am letzten Wochenende die Damenmannschaft, welche aber eine Woche zuvor den 4:2 Heimsieg gegen Untermitterdorf festmachen konnte.

Auch bei den Kinder- und Jugendmannschaften standen schon einige Spiele auf dem Programm. Während die noch relativ junge Knaben U15 Mannschaft den letzten Spieltag mit 1:5 gegen Hutthurm abgeben musste, konnten die Bambini U12 I und II einen 6:0 sowie 4:2 Sieg gegen Passau-Neustift II und Hauzenberg II erreichen. Erwähnenswert ist dabei das Doppel um Theresa Fuchs und Alexander Jemetz, welches nach einem 4:9 Rückstand im Matchtiebreak noch zu Gunsten Grafenaus zu einem spektakulären 19:17 umgewandelt werden konnte. Dadurch konnte noch ein knapper Spieltagssieg eingeheimst werden.

Die beiden U10 Mannschaften im Midcourt und Kleinfeld konnten zuletzt auch zwei Siege einfahren. Die Midcourt-Mannschaft um Franz Würzbauer, Hannes Nowak, Anas Suboh und Koppany Kunos gewann gegen Kirchdorf im Wald insgesamt mit 6:0. Ein paar Tage zuvor hat die Kleinfeld-Truppe das Heimspiel gegen den TC Zwiesel mit 6:4 für sich entscheiden können. Besonders ausruhen darf sich nach diesem sportlichen Wochenende Anas Suboh, welcher Freitag bis Sonntag in drei unterschiedlichen Mannschaften erfolgreich zugange war.

Am kommenden Wochenende sind auf der Heimanlage des Tennisclubs Grafenau die Bambini I Mannschaft gegen den TC Eging (Samstag, ab 9.00 Uhr) und die Herren II Mannschaft gegen den TC 82 Kirchdorf im Wald (Sonntag, ab 10.00 Uhr) vertreten. Außerdem ist am Samstag beim Tag der Vereine im Kurpark Grafenau für Klein und Groß am Stand des TC Grafenau einiges geboten. Ihr findet uns zwischen Asphalt-Stockbahn und Fußballplatz.